Nur von der Sonne verstrahlt…

Gestern und heute war das Wetter endlich gut und warm genug, um mal etwas länger im Garten zu bleiben und ein bisschen was zu schaffen (aber auch, um ein paar Minuten hinzusitzen und Kaffee zu trinken 😉 ).

Bienen und Schwebfliegen (letztere von mir auch „Fans“ genannt, weil sie mich immer anfliegen 😉 ) summten geschäftig zwischen Hasel, Krokusse und Schneeglöckchen hin und her.
Der erste Schmetterling war unterwegs.
Feldlerchen haben gesungen.
Goldammern waren an der Fütterung.
Die Meisen balzten und jagten sich.
Die Mäuse tanzten auf den Tischen (naja, fast, aber es sind min. ein halbes Dutzend Rötelmäuse, die wir hier haben).

Die letzten Stauden habe ich geschnitten, endlich ist die Fetthenne weg (aus ihren Überbleibseln habe ich einen kleinen Osterkranz gebastelt).
Drei Obststräucher haben wir eingepflanzt: 2 Schwarze Johannisbeeren und eine Heidelbeere.
Die ersten Gießkannen voll Wasser haben wir an die Sträucher verteilt. Die beiden Feuerdorne sind bis auf einen Stummel zurückgefroren. Alle anderen treiben gut aus. Sorgen macht mir der große Buddleja-Strauch, der von Mäusen stark unterhöhlt wurde.
Den Kompost haben wir verteilt, so gut es ging. Das war eine Tortur, die dicken Batzen zu zerkrümeln, ohne gar zu viele Regenwürmer ins Nirvana zu schicken…
Für mein Kaninchen konnte ich das erste Grünfutter, Löwenzahn und Gänseblümchen, mit nach Hause nehmen.

Soweit die News aus dem Garten. Hoffentlich kommt kein allzu strenger Spätwinter mehr vorbei, davon habe ich langsam genug 😀

Ein Kommentar zu “Nur von der Sonne verstrahlt…

  1. Da wart ihr ja auch sehr fleißig! Ich hoffe auch, dass es mit dem Winter langsam vorbei ist. Man sehnt sich so nach Sonne, Wärme und Dreck unter den Nägeln von der Gartenarbeit ;-)!
    Liebe Grüße
    Verena

Kommentar verfassen

