Aussaaten 2011 – März

10.03.2011

Neu ausgesät:

  • Stevia
  • Nelly die Gurke
  • Zucchini „Diamant“
  • Tomate „Pomodoro Comazon“

Eingetopft zum Vortreiben:

  • Dahlie „Eveline“ und „Arabian Night“

Pikiert:

  • Tomaten Marmande
  • Duftwicken Ripple Mix
3 Kommentare zu “Aussaaten 2011 – März

  1. Du ziehst die Zucchini jetzt schon vor? Ich mache das immer erst im April, wenn ich das kleine Frühbeet auf der Terrasse aufstelle. Im Haus vergeilen mir Zucchini immer hoffnungslos und vor allem sie werden sehr schnell ausladend. Meine Tomaten sind noch zu klein zum Pikieren, aber bei den ersten wird es sicher kommende Woche soweit sein.

    lg kathrin

  2. Ich probier’s einfach mal mit den Zucchini :mrgreen: Learning by doing 😉 Die Duftwicken schießen mir auch schon in die Höhe, hätt nicht gedacht, dass die so wüchsig sind 😉

  3. Du hast Stevia ausgesäht? Bin auch absoluter Stevia-Fan. Aber die Aussaat hat bei mir leider noch nie funktioniert. Stevia ist da leider etwas störrisch. Aber ich hatte auch kein Markensaatgut. Wahrscheinlich war meins einfach schon zu alt. Ich werde aber versuchen, von den Pflanzen, die ich schon habe, einige Stecklinge zu ziehen. Dieses Jahr wollte ich auch mal einen Freilandversuch mit Stevia starten. Mal schauen, ob ich dann im Blog darüber berichte…
    Kennst du denn das Stevia-Forum? Ist sehr informativ 🙂
    Liebe Grüße,
    Thab

Kommentar verfassen

