Wohlfühltage

Endlich, endlich wieder Sonne, Sonne, Sonne.

Da kocht doch gleich das Gärtnerblut. Schnell gibt man dem Drang nach, Dinge für den Garten zu besorgen:
Pflanzkartoffeln. Zwergiris „Katharine Hodgkin“. Neue Gartenhandschuhe. Hornveilchen. Zucchinisamen.

Gute Nachrichten:

  • Der erste Meisenkasten weckt bereits Interesse.
  • Wir haben unseren Garten bald ein Jahr lang.
  • Es blühen ein (1) lila Krokus :mrgreen: und ein (1) Märzenbecher :mrgreen:
  • Bärlauch treibt aus.
  • Rosen treiben aus.
  • Totgeglaubter Phlox und Rittersporn treiben aus.
  • Ahorn „Sangokaku“ treibt aus.

Schlechte Nachrichten:

  • Wasserfässer sind putt.
  • Mäuse haben die Beete umgegraben. Und dabei vermutlich sämtliche Traubenhyazinthen vernichtet 😥
  • Feuerdorn ist evtl. eingegangen.

Und hier: Fotos!

Advertisements

4 Kommentare zu “Wohlfühltage

  1. Ja, schön langsam geht es richtig los. Bei uns ist es auch wärmer und sonniger geworden, ich denke am Wochenende werde ich meine Beete vom Laub befreien.

    lg kathrin

  2. Hallo!
    Nun bin ich zum Gegenbesuch aufgebrochen und stelle fest, dass wir Einiges gemeinsam haben – z.B. die kaputten Regenfässer ;-). Und Wühlmäuse haben wir auch mehr als genug – ich bin gespannt, welche der 250 im Herbst gepflanzten Frühlingsblumen wirklich blühen werden!
    Ich werde hier sicher öfter vorbeischauen!
    Liebe Grüße aus Österreich!
    Verena

    • Hihi, willkommen bei mir und Danke für deinen Besuch :mrgreen: Ich bin selbst gespannt auf die Zwiebeln, aber es sieht schon gut aus 🙂

      • Wir wohnen ja ca 50 Autominuten von unserem Garten entfernt und noch weiß ich nicht, was da alles sprießen könnte. Die Wettervorhersage fürs Wochenende lässt aber auf einen Gartenbesuch hoffen!
        Liebe Grüße
        Verena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s