Bäume haben Namen :)

Ich habe die Angewohnheit, einigen Pflanzen Namen zu geben. Nicht die botanischen, sondern eigene, ganz individuelle Namen. So sind z.B. alle meine Orchideen getauft. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die ersten Bäume und Sträucher im Garten ihre Namen erhalten.

Ashreel

Ashreel

Ashreel heißt einer der fünf Apfelbäume. Im Moment trägt er wunderschöne Äpfel, die bereits rotbackig werden.

Ashreel ist einer meiner unsichtbaren Freunde, die Zahl 5 ist seine Glückszahl, und er mag Äpfel :mrgreen:

Was lag da näher, als den Apfelbaum, der im Mai (Ashreels Geburtsmonat) am schönsten geblüht hat, nach ihm zu benennen?
Zudem steht der Baum im (noch geplanten) Magiergarten, der mit blauen Stauden bestückt werden soll – ja, richtig, blau ist Ashreels Lieblingsfarbe 😉

Der nächste getaufte Baum ist kein Baum, sondern ein Strauch – der aber manchmal wie ein Baum wächst :mrgreen:

Die Rede ist vom schwarzen Holunder, Sambucus nigra ‚Haschberg‘. Mein Holler hier im Garten misst stolze 50 cm, darf also ruhig noch Jungholunder genannt werden.

Cloud Strife

Cloud Strife

Nichtsdestotrotz trägt er bereits jetzt viele dichte Blütenwolken, und er ist ein richtiger Kämpfer: geplagt von schwarzen Blattlaus- und Ameisenkolonien, wächst Cloud Strife dennoch unerschrocken weiter gen Himmel.

Interessierte können ruhig nach dem Namen googeln 😉

Damit sind die ersten Gewächse „aus der Taufe gehoben“.
Bei der Benamung lasse ich mich immer gerne vom Bauchgefühl leiten – bin gespannt, wer meiner unsichtbaren Freunde noch alles mitmischen will. Es sind jedenfalls genug, um sämtliche Bäume und Sträucher hier im Garten durchtaufen zu können 😉

Kommentar verfassen

