Freud und Leid…

… liegen bekanntlich dicht nebeneinander. So auch im Garten – für ungeduldige AnfängerInnen wie mich löst jeder herbe Rückschlag wahres Leiden aus 😉 So muss ich dann schwer an mich reißen und mich verstärkt und bewusst den Freuden in einem Garten zuwenden.

Mein Leid heute:
– Blattlausschwemme auf dem Jungholunder, bemutternder Ameisenstaat im Preis eingeschlossen
– absterbende/welkende/gelbe Blätter bei Kupfer-Felsenbirne, Schwarzer Johannisbeere und Feuerdorn
– blühunwilliger Rhododendron

Und meine Freud‘ heute:
– die erste offene Blüte am Fingerhut
– prachtvoll blühende Spiere
– extremer Blattlausschwund am Pfaffenhütchen (Marienkäfer, Schwebfliegen und Meisen sei an dieser Stelle für die tatkräftige Mithilfe gedankt 😉 )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s