Blühhecke u.a.

Langsam nimmt die Blühhecke Gestalt an. Hier wird gerade einer der beiden Feuerdorne eingepflanzt 🙂

In diesem Beet sitzen nun Mini-Narzissen, Hornveilchen, Schwarzer Holunder ‚Haschberg‘, Kupfer-Felsenbirne, Pfaffenhütchen, Wolliger Schneeball, Feuerdorn ‚Saphyre Orange‘, ein reservierter Platz für einen gut gewachsenen Wilder Flieder, der im Herbst bei uns einziehen wird, und Feuerdorn ‚Saphyre Rouge‘.

Im Herbst will ich viele, viele Frühlingsblüher unter die Sträucher pflanzen. Auf die Pracht im nächsten Frühjahr freue ich mich jetzt schon diebisch :mrgreen:

Auch der Überraschungs-Garten macht uns weiterhin Freude. Die Zierkirsche ist keine Zierkirsche, sondern eine Blutpflaume, deren Blüten in den Startlöchern sitzen.
Weiterhin blüht nun ein ominöses gelbes Blümlein, das ich schwer als Gelbe Margerithe in Verdacht habe 😯
Überall kommen Austriebe, und als Neuling weiß man nicht so recht, ob das nun eine wertvolle Staude oder „Un“kraut gibt 😉 (Unkraut in Gänsefüßchen, weil ich nach dem Motto „Leben und leben lasse“ gärtnere. Löwenzahn, Vogelmiere etc. dürfen in Maßen wachsen, wie sie wollen. Zwar sieht unser Rasen dann eben nicht so superduper gepflegt aus wie der von Nachbars, aber das muss er ja auch nicht.)

Apropos Nachbarn, unsere sind ja alle superlieb, und unsere direkten Nachbarn haben nun den von uns gar absolut nicht geliebten Kirschlorbeer ausgebuddelt und weit weg wieder eingepflanzt :mrgreen:
Dann hat uns eine weitere Nachbarin Kartoffeln und Bärlauch geschenkt, und wir hoffen, dass beides gut anwächst.

Inzwischen haben wir mit Schnur den geplanten Wegverlauf durch meinen Blumengarten in spe markiert sowie die ersten Sitzplätze geplant. Für mich kann es gar nicht schnell genug gehen, und am liebsten würde ich alles sofort auf einmal anpacken.
Aber Geduld ist die Tugend der Gärtner, und nun mache ich mich erstmal daran, den Vogelgarten fertig zu stellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s